A Voice of Bygone Days

Vokal – instrumental – sentimental Musikcafé im TAL
Stephen C. Foster (1826 bis 1864) war der erste große Songwriter Amerikas. Viele seiner Lieder wie „Oh! Susanna“, „My Old Kentucky Home“, „Camptown Races“ und „Beautiful Dreamer“ werden heutzutage immer noch gern gesungen, auch im klassischen amerikanischen Konzertrepertoire.
Für die Musik Nordamerikas waren Fosters Lebensjahre eine wichtige Zeit der Selbstfindung. Damals wurde der Boden für all das aufbereitet, was uns heute an diesem großen Land musikalisch begeistert. Episodisch wird die tragische Lebensgeschichte Stephen C. Fosters erzählt, doch im Mittelpunkt des Abends stehen Fosters schönste Songs, die ein romantisches Amerika aus längst vergangenen Tagen nachklingen lassen.

Eintritt: € 12,-/7,-
Es singt: Ewald Presker
Es liest: Brie Presker