King A

STELLA09 Festival - Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum
Für Kinder ab 9 Jahren

Artus ist der Auserwählte, der König aller Könige werden soll. Doch er hat Angst vor der großen Aufgabe, denn Regieren bedeutet Verantwortung - nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Land. Beim Zauberer Merlin und seinem Freund Lanzelot und seiner Freundin Guinevere findet Artus Unterstützung. Sie wollen gemeinsam regieren und gemeinsam Gesetze erlassen. Demokratie ist angesagt. Aber wird das auch gut gehen?
Und noch eine ganz andere Herausforderung erwartet Artus: die Liebe. Denn plötzlich wird aus Guinevere mehr als nur eine Freundin. Doch als sich Guinevere in Lanzelot verliebt, muss Artus eine schwierige Entscheidung treffen.
„Schwierige Aufgaben zu erfüllen“ und „Entscheidungen treffen zu müssen“ sind zeitlose Themen, denn Ritter gibt es nicht nur im Mittelalter!
Text: Inèz Derksen, im Auftrag von Het Laagland geschrieben von mehreren TheaterautorInnen
Übersetzung: Eva Maria Pieper
Regie: Karsten Dahlem
Bühne, Ausstattung: Claudia Kalinski
Dramaturgie: Marianne Artmann
Es spielen: Nikolaus Barton, Markus Hamele, Horst Heiss, Florian Köhler, Joanna-Maria Praml
Produktion: Dschungel Wien