HEIMWEH.

Eine Solo-Kochshow zwischen Heimatfilmidylle & Mutterlandsabrechnung
„Erdäpfel-Brezn-Supp´n kann ich mir überall machen“

„Ich bin aus Graz, arbeite in Salzburg Stadt, hab in Wien gelebt, geboren bin ich in St. Johann in Tirol, aufgewachsen im Land Salzburg. Ich bin halbe Deutsche. Mein Vater ist ein „Zuagroister“. Ich eine Weggereiste. Zug fährt ab. Achtung Türen schließen automatisch.“
Heimische Erdäpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit der Karotte aus dem Garten und dem Bio-Sellerie vom Spar um die Ecke dünsten und mit etwas Halleiner Kristallsalz abschmecken. Wenn Kartoffeln bissfest, abseihen und mit dem zuvor kleingewürfelten Pinzgauer Bierkäse abwechselnd in eine Schüssel schlichten. Mit brauner Almbutter übergießen und mit Schnittlauch aus dem Blumenkistl vorm Balkon bestreuen. Dazu passt grüner Salat.
Eine Solo-Kochshow zwischen Heimatfilmidylle und persönlicher Mutterlandsabrechnung, zwischen Patriotismus und der Sehnsucht nach daheim.

eine Kooperation von t'eig und TOIHAUS Theater Salzburg


Eintritt: €15,--Normal/€8,--Ermäßigt (Schüler, Studenten, Laut-Card)
Frei: Kulturpass
Team:
Susanne Lipinski (Schauspiel)
Thomas Sobotka (Regie)
Irene Edenhofer-Welzl (Bühne & Kostüme)
Idee & Konzept: Susanne Lipinski, Thomas Sobotka