PSYCHIATRIE !

EINE THEATERPERFORMANCE
EINE THEATERPERFORMANCE

(Nominiert für den Nestroypreis 2010 in der Kategorie "Spezialpreis")
Wohl durch die jüngsten Erkenntnisse der Hirnforschung motiviert, richtet sich das Allgemein-Interesse zunehmend auf das System der psychischen Erkrankungen.
Sie werden nicht mehr verschwiegen oder als etwas Morbides in dunklen Winkeln abgehandelt.

Ilse A. leidet unter Angst und Panik-Attacken; Eva-Maria Sch. unter schizophrener Denkstörung; von Franz A. wird behauptet, er sei alkoholkrank; Frau S. ist manisch-depressiv; Elli H. leidet unter Waschzwang; Herr W. laboriert schon lange an einer schizo-affektiven Störung mit religiösem Erlösungswahn; Karoline K. will sich jetzt endlich als Frau fühlen; Herr Franz Sch. hat oft sehr starke Schmerzen, die Ärzte jedoch behaupten, er sei gesund; Frau St. weiß nicht genau, wo sie sich befindet und warum ...

Und DU?

Psychiatrie-Klone treten an die Oeffentlichkeit und berichten aus ihrer Welt.

Wer auch immer die Gelegenheit hat, der medizinischen Befragung psychisch Kranker beizuwohnen, erlebt in manchen biographischen Details bzw. Sensationen dieser Kranken verwirrende Parallelen zu eigenen Erlebnissen mit sich selbst.
Aber wann hatte ich diese Spur des schwankenden Bodens verlassen, um mich wieder auf die Seite des "Gesunden" zu schlagen?

Eintritt: €15,--Normal/€8,--Ermäßigt (Schüler, Studenten, Laut-Card)
Frei: Kulturpass

Begrenzte Besucherzahl - bitte unbedingt reservieren
Regie:               Jan-Christoph Gockel

Performance:     Eva Linder, Katrin Kröncke, Gabriela Hütter
                        Hagnot  Elischka

Video:               Synes Elischka
Licht:                Hans Egger
Regieassistenz: Thomas Gyöngi
Oeffentlichkeit:   Ines Kratzmüller
Werbegraphik:   André Eichelbaum
Tripsvideo:         Stills & Motion

Eine Produktion von Hagnot Elischka
www.einmaligesgastspiel.at