Mein SEX

Mein Comic . Meine Biographie

Ein Theaterabend zwischen Bildern, Gelesenem und Gespieltem
In einer autobiographischen Erzählung lässt uns die Moskauer Künstlerin Alöna Kamyschewskaja daran teilhaben, wie in den Jahren 1970 bis 2000 aus einer unaufgeklärten und verunsicherten sowjetischen Diplomatentochter eine noch unbeholfene, aber interessierte junge Frau und schließlich eine selbstbewusste und sexuell erfüllte Erwachsene wird. Eine Suche nach (letztlich doch) Liebe, zwischen Erziehung und totalitärer Umgebung.

Die Theaterbühne wird zum Buch, zum Comic auf der Leinwand, zur Projektionsfläche für Alöna und ihre Erlebnisse, zum Rahmen für eine multimediale Erzählung. Vorlage und zugleich Motiv ist ein mutiges Buch, das unaufgeregt, ohne Sensationslüsternheit, ohne Extreme, das Thema weibliche Sexualität und die damit verbundene Suche nach Identität aufgreift.

 
nach einer Graphic-Novel von Alöna Kamyschewskaja

Produktion: Theater Quadrat
Regie: Alexander Kropsch
Assistenz: Nadja Pirringer
Dramaturgie: Werner Halbedl

Bilder